Lokales, globales und kulturelles Engagement

Wir sind überzeugt, dass Kultur einen wichtigen Beitrag zur Lebensqualität leistet. Deshalb fördern wir lokale Kulturschaffende und überzeugen mit einem vielfältigen Angebot.

Schützenkeller

Seit vielen Jahren besteht der Schützenkeller als Auftrittsort für Jazzclubs und Kleinkunst mit einer überregionalen Verankerung. Durch das vielseitige Programm mit internationalen und regionalen Künstlern engagieren wir uns für eine lebendige Kulturszene, die eine hohe Strahlkraft weit über Rheinfelden hinaus besitzt.

Aktuelle Veranstaltungen finden Sie hier in der Agenda:

Agenda Schützen Hotels Rheinfelden

Kunstverein und Festivals

Der Verein «Jakob Strasser, Kunstmaler» wurde von uns angeregt und stellt sicher, dass der lokale Maler im Gedächtnis der Bevölkerung bleibt. Ebenso wichtig sind uns die kulturellen Engagements ausserhalb des Schützen, wie z.B. das Open Air Kino auf dem Schalanderplatz der Brauerei Feldschlösschen, die hochstehenden Klassikfestivals rund um die Cellistin Sol Gabetta sowie die zahlreichen Ausstellungen lokaler Künstlerinnen und Künstler in den Räumen und Gärten unserer Restaurants und Hotels.

Erhalt historischer Liegenschaften

Wir tragen dazu bei, das authentische Stadtbild der Wakkerpreis-Stadt Rheinfelden in seiner einzigartigen Erscheinung zu erhalten.

Unsere Patientinnen und Patienten und Hotelgäste wohnen und genesen in unseren historischen Liegenschaften. Damit bieten wir ihnen eine wohltuende Umgebung und ein schönes Ambiente. Bei baulichen Eingriffen legen wir grossen Wert darauf, den ursprünglichen Charakter der historischen Häuser und Liegenschaften zu bewahren. Die Bausubstanz schützen wir, ergänzen sie mit zeitgemässen Eingriffen und sichern damit die Identität der Liegenschaften.