Soziales Engagement

Wir fühlen uns verpflichtet und empfinden es als Selbstverständlichkeit, Menschen mit besonderen Fähigkeiten und Herausforderungen in unserem Unternehmen gezielt zu berücksichtigen.

Faire Chance für Menschen mit Behinderungen

Mit einem Teil unseres Reingewinns unterstützen wir laufend soziale Projekte und Organisationen im In- und Ausland. Vor Ort nehmen wir unsere Verantwortung als wichtiger Arbeitgeber in der Region wahr und stellen Menschen mit Behinderungen Beschäftigungsmöglichkeiten zur Verfügung. In diesem Rahmen kommen ihre Fähigkeiten zum Tragen, und sie können ihr individuelles Potenzial als Fachkraft einbringen.

«iPunkt» für Menschen mit besonderen Bedürfnissen

Junge Menschen, die sich schwertun, eine Anstellung oder einen Ausbildungsplatz zu finden, werden in ein Programm integriert und erhalten bei uns die Möglichkeit, sich die Basis für ein unabhängiges und eigenständiges Leben zu schaffen. Alle drei Jahre zertifizieren wir uns durch das Label «iPunkt»

Diversität

Wir bleiben uns darin treu, uns ständig auf Neues einzulassen. Deshalb nutzen und fördern wir die Vielfalt und Offenheit unserer Mitarbeitenden und pflegen miteinander einen respektvollen und inspirierenden Dialog.

Der Mensch im Vordergrund

Unsere Mitarbeitenden bringen individuell unterschiedliche Fähigkeiten ein: Neu-, Quer- und Wiedereinsteiger aller Geschlechter, aller Altersgruppen, verschiedener Religionen und Kulturen, mit und ohne Handicap. Ganz besonders freut uns das gute Zusammenspiel unserer Mitarbeitenden aus insgesamt 23 Ländern. Aus dieser Vielfalt unserer Belegschaft ziehen wir immer wieder wichtige Erfahrungen und nutzen diese als Impulse für den Betriebsalltag und für unsere Entwicklung.

Gleichstellung

Gleichstellung ist uns wichtig. 60% unserer Führungspositionen sind von Frauen besetzt. Und das Prinzip «gleicher Lohn für gleiche Arbeit» ist bei uns gemäss einer im Jahre 2022 durchgeführten externen Untersuchung erfüllt.